24h-Notfallrufnummer WhatsApp-Call: 0178 11 396 85

Busreise Passau

15 bis 18. Januar. 2019
Reiseblog unserer Busreisen

Busfahrt nach Passau

Unsere letzte Reise startete am 19.12.2018 in Bochum und führte zum wunderschönen Zielort Passau. In Essen wurden die beiden Klassen der achten Jahrgangsstufe eingesammelt. Um 7.45Uhr war dann die Abfahrt. Nach einer unbeschwerten und freien Fahrt war die Ankunft in Passau um 15.30Uhr gesichert. Aufgrund der langen Fahrtzeit waren natürlich alle sehr hungrig und es ging direkt weiter in ein nahe gelegenes Restaurant zum gemütlichen beieinander sitzen und Abendessen. Nachdem wir den Abend so entspannt ausklingen lassen konnten ging es anschließend direkt weiter in das Hotel, um sich von dem langen Tag erholen zu können. Am nächsten Tag ging die Reise direkt weiter zur Veste Oberhaus. Dort wurden die Fahrgäste dann abgesetzt und konnten einen schönen Tag in dem Museum Veste Oberhaus verbringen.

Der nächste Tag

Am Nachmittag fuhren wir weiter zum Domplatz St. Stephan, wo die Fahrgäste sich auf eigene Faust umschauen konnten und einige kulturelle Informationen sammeln konnten. Anschließend ging die Fahrt weiter in die Stadt, wo zu dieser Zeit der Weihnachtsmarkt seine Pforten geöffnet hatte. Nach einem gemeinsamen Stadtrundgang konnte so der Abend gemütlich auf dem Weihnachtsmarkt bei einer leckeren heißen Schokolade und leckeren Plätzchen fortgesetzt werden. Anschließend ging es wieder zurück zum Hotel. Am 21.12.2018 ging die Reise direkt nach dem reichhaltigen Frühstück weiter und das nächste Ziel war Salzburg. Hier besuchten wir gemeinsam Burg Festung Hochsalzburg und anschließend das Schloss Mirabell.

Rückfahrt nach Bochum

Nach einigen weiteren kurzen Stops und Sehenswürdigkeiten neigte sich auch dieser ereignisreiche Tag wieder einmal dem Ende. Am nächsten Tag, dem 22.12.2018 wurden am Morgen nach dem Frühstück schließlich die letzten Sachen eingepackt und im großräumigen Reisebus verstaut. Die Fahrt zurück zum Heimatort konnte also starten. Danksamerweise war auch diese Fahrt ohne Stau oder große Behinderungen zu bewältigen. Insgesamt kann man die Reise als besonders erlebnisreich und schön beschreiben. Wir bedanken uns bei unseren Gästen für die schöne Fahrt und hoffen, dass wir alle Ihre Wünsche erfüllen konnten.